Bericht vom Bürgertag 2017

30. September 2017 / von Catrin

9/2017 Der Bürgertag in Gütersloh war ein voller Erfolg. Wir haben direkt in unserem Pagodenzelt vier Wohnzimmerreisen durchgeführt. Die erste Reise ging nach Ecuador mit Patricia, im Anschluss hat Phocas acht Reisende mit nach Ruanda genommen, dann ist Lena mit Interessierten nach Finnland gereist und Natalie hat danach ihrer Reisegruppe die Ukraine nähergebracht. Manche Reisenden haben sogar mehrere Reisen hintereinander absolviert und so im Laufe des Tages direkt einige Stempel in ihren nagelneuen Reisepass erhalten.

Zwischenzeitlich wurden Phocas und Catrin von Thorsten Wagner auf der Bühne zur Entstehung und dem Ablauf der Weltreise durch Wohnzimmer interviewt.

Zum ersten Mal haben wir Fotos aus unserer frisch angefertigten Wanderausstellung der Öffentlichkeit gezeigt. Unser Stand war die gesamte Zeit von 11 bis 18 Uhr gut besucht.

Somit konnten wir mit vielen Interessierten ins Gespräch kommen und haben Kontakt zu neuen Reisenden, Reiseleitern und Kooperationspartnern geknüpft.

Wir sind sehr glücklich, dass wir die Möglichkeit hatten, das Bürgerfest in Gütersloh mitzugestalten.