Große Freude im Land der Ideen © Ida Dreier
Preisverleihung im Land der Ideen

04. Dezember 2016 / von Catrin

11/2016 Preisträger im Land der Ideen zu sein, ist etwas ganz Besonderes. Das Thema des diesjährigen Wettbewerbs „Nachbar schaf(f)t Innovation“ passt zu unserer Arbeit zu 100 Prozent und somit wurde uns 2016 der Titel zuteil.

Am 19.11.2016 ist Anja Schlottmann (Land der Ideen e.V.) aus Berlin angereist, um uns den Pokal zu überreichen und Marc Brinkhoff  (Deutsche Bank AG) aus Gütersloh, um uns die Urkunde zu übergeben und eine Laudatio zu halten. Herr Brinkhoff hat in seiner Rede betont, wie wichtig unserer Arbeit in der heutigen Zeit ist. Von Außenstehenden zu erfahren, wie gut ihnen unser Tun gefällt, freut uns immer sehr. Die Preisverleihung fand im Rahmen der Weltreise nach Peru statt. Margarita aus Peru hat ihr Rheda-Wiedenbrücker Wohnzimmer für uns geöffnet und von sich, ihrer Familie und ihrem Geburtsland erzählt.

Hier gibt es noch ein paar Impressionen von der zweistündigen Weltreise mit Preisverleihung: