Fototermin mit der Kanzlerin ©startsocial e.V. / Thomas Effinger

Zu Besuch im Bundeskanzleramt

6/2016 Bundeskanzlerin Angela Merkel, Schirmherrin von startsocial e.V., und Dr. Dieter Düsedau, Gründer von startsocial e.V., überreichen die startsocial-Urkunde an Angelika Wolke und Catrin Geldmacher von Weltreise durch Wohnzimmer.

Die Einladung ins Bundeskanzleramt war für unseren Verein eine große Ehre. Von 400 Bewerbern hatten 100 gemeinnützige Organisationen das Beraterstipendium erhalten und die Organisationen, die sich in den 4 Monaten (November 2015 bis Februar 2016) besonders gut weiterentwickelt haben, wurden als Höhepunkt der Wettbewerbsteilnahme von Frau Dr. Angela Merkel eingeladenund für das ehrenamtliche Engagement beglückwünscht.

Wir hatten den Termin zwischen einer Kabinettssitzung und einem Staatsbesuch aus Georgien. Der rote Teppich für den georgischen Staatsmann war schon ausgerollt. Angela Merkel war gut gelaunt und freute sich, auf so viele kreative Köpfe zu treffen, die sich ehrenamtlich für unsere Gesellschaft einsetzen.