Tag der offenen Gesellschaft

03.07.2018/ von Catrin

6/2018 Tag der Offenen Gesellschaft

Dieses Jahr unter dem Motto „Menschen aus 15 Nationen kochen, sprechen, lachen miteinander“.

Vielfalt in der Küche, den Kochtöpfen, am Tisch und auf den Tellern.

Holländische Senfsuppe und ukrainische Zucchiniplätzen als Vorspeise, Gambas mit Kokosreis aus Mosambik als Hauptgericht und finnische Zimtschmecken als Nachtisch war nur eine der vielen möglichen Menüfolgen.

Jeder half jedem und probierte Neues in der Zubereitung und auf der Zunge aus.

Deutsch ging als Kommunikationssprache immer, aber auch Englisch, Französisch oder Arabisch wurde bei Tisch gesprochen.

Die Teilnehmergruppe kamen aus Deutschland, Ecuador, El Salvador, England, Finnland, Frankreich, Guinea, Indien, dem Irak, den Niederlanden, Ruanda, Spanien, Syrien, Togo und der Ukraine.

Wir danken Jürgen Schmidt für die Zurverfügungstellung der Kochschule La Cucina in Rheda-Wiedenbrück. Das war ein ganz toller Tag.

So kann offene Gesellschaft sehr gut funktionieren.