Europawoche 2018
Europawoche 2018

20.03.2018/ von Catrin

3/2018 Zum ersten Mal nimmt der Verein Weltreise durch Wohnzimmer e.V.  an der Europawoche teil. Reiseleiterinnen aus Frankreich (Rheda-Wiedenbrück), den Niederlanden (Herzebrock-Clarholz), Rumänien (Rietberg/Neuenkirchen), der Ukraine (Herzbrock-Clarholz) und Finnland (Rheda-Wiedenbrück) öffnen für zwei Stunden ihr Wohnzimmer und erzählen von sich, ihrer Familie und ihrem Herkunftsland.

Bis zu 50 Personen reisen in diesen fünf Tagen zu den Reiseleiterinnen ins Wohnzimmer im Kreis Gütersloh (10 Personen pro Reise) und tauschen sich im Anschluss daran am Samstag, den 12.5.2018 bei einem  gemeinsamen gemütlichen Frühstück über ihre Erfahrungen bei den Wohnzimmerreisen unter dem Motto „Europa erlebenswert-europäischer Kultur begegnen“ aus. Genau das ist auch das Motto des diesjährigen Wettbewerbs, zu dem Europaminister Stephan Holthoff-Pförtner im Oktober 2017 aufgerufen hatte. Der gemeinnützige Verein Weltreise durch Wohnzimmer e.V. hatte mit diesem Europawochen-Programm an dem Wettbewerb teilgenommen und jetzt  die Zusage bekommen, dass das Programm gewonnen hat.

Das ist super und wir freuen uns jetzt schon, im Mai (3.- 7.5.2018 und 12.5.2018) gemeinsame Stunden mit viele interessierten Reisenden und begeisternden Reiseleiterinnen zu verleben. Anmelden können Sie sich ab sofort über unseren Weltreise-Kalender .