Von Anfang Mai bis Ende August haben 20 Frauen aus Afghanistan, Burkina Faso, Guinea, Indien, dem Irak, dem Iran, Lettland, Nigeria, Polen, Syrien und Vietnam die Weltfrieden Matrix kennengelernt, Interviews auf Deutsch und in ihrer Muttersprache durchgeführt und sich samstags per Zoom getroffen, um ihre Ergebnisse zu präsentieren und ihr mündliches Sprachvermögen zu verbessern.

Insgesamt haben bisher 221 Menschen aus 40 Ländern die 7 Fragen der Weltfrieden Matrix beantwortet.

Drei der Teilnehmerinnen des viermonatigen Programms trauen sich zu, auch die nächste Stufe der Weltfrieden Matrix aktiv zu gestalten:

Sie helfen, die 7 Fragen per Zoom Schüler*innen und Lehrer*innen auf Deutsch, Französich, Arabisch und Persisch zu stellen.

Die nächsten vier Termine für zweistündige Beantwortungen der Weltfrieden Matrix-Fragen auf Deutsch, Englisch, Französisch und Spanisch stehen schon fest.

Alle Interessierten, können sich schon jetzt anmelden.

20 Teilnehmer*innen sind die maximale Gruppengröße für die Zoom-Gespräche, damit alle Teilnehmer*innen Zeit haben, alle 7 Fragen zu beantworten.

Vielleicht haben auch Schüler*innen von Partnerschulen im Ausland Lust und Zeit in ihrer Muttersprache oder einer Fremdsprache an den Gesprächen teilzunehmen.

Einmal monatlich können wir uns darüber austauschen, wie wir aktiv Frieden in uns selber, in unserer Partnerschaft, unserer Familie, unserem Freundeskreis, unserer Nachbarschaft, unserem beruflichen Umfeld und darüber hinaus schaffen.

 

Die Termine sind  unter „Weltreise-Kalender“ zu sehen.

 

Es gibt neuerdings auch einen Instagram-Kanal dazu: worldpeacematrix