In unserem Jubiläumsjahr (10 Jahre Weltreise durch Wohnzimmer) gibt es es wieder Neuigkeiten: jeden dritten Donnerstag im Monat treffen wir uns ab Oktober 2021 in Gütersloh von 19 bis 22 Uhr im Café. 31 Plätze hat das Café und wir sind ganz unter uns.

Damit alle Reisenden und Reiseleiter*innen die Möglichkeit haben, möglichst viele nette Leute kennenzulernen, wechseln jede Stunde unsere Tischnachbar*innen.

Damit möglichst schnell das original-wohligwarme-Weltreise-durch-Wohnzimmerreisen-Gefühl aufkommt, liegt auf jedem Tisch eine typische Frage aus dem Weltreiserepertoire – als Gesprächsvorschlag.

Bei unserem ersten Treffen waren es Fragen wie:

Was ist dein Hobby? Dein Talent? Was kannst du richtig gut?

Wo warst du schon? Wo möchtest du gerne hinreisen?

Wer gehört zu deiner Familie?

Welche Feste feierst du gerne?

Die Mischung aus Reisenden und Reiseleiter*innen macht den Austausch so wertvoll.

Beim ersten Treffen waren 13 Deutsche dabei und 18 aus China, dem Irak, dem Iran, Moldawien, Peru, Polen, Ruanda, Syrien, Thailand, der Türkei, Tunesien und der Ukraine.

Der nächste Stammtisch ist am 18.11.2021

Ich freue mich schon 🙂