Zur englischen Tea Time haben Buddy und Andrea Freebury eingeladen und 10 Reisende ließen sich frisch gebackene Scones mit Clotted Cream und Lemon Curd munden und lauschten dabei den Geschichten aus Buddys Leben in England, Wales und Deutschland. Schon beim Eintritt ins Wohnzimmer wurden Buddys Leidenschaften – die Kunst und die Musik – allen Reisenden klar. Im Ess- und Wohnbereich stehen verschiedenste Instrumente, CDs, Schallplatten und selbst gemalte Bilder mit englischen bzw. walisischen Landschaftsmotiven hängen an den Wänden. Buddy hat Kunst und Musik studiert, malt und gibt Konzerte (gemeinsam mit seiner Frau Andrea) neben seinem normalen Broterwerbsjob.

Apropos Musik, durch die Musik haben sich die Eheleute vor 22 kennengelernt und haben das Lied wo es zoom gemacht hat, uns mit Querflöte, Gitarre und Gesang dargeboten. Soooo schön. Vielen Dank dafür.

Durch die dargebotene Musik und die leuchtenden Augen der beiden, wenn sie von Konzerten auf Festivals mit 30.000 Zuhörern sprachen, spürten alle Reisenden, wie stark die Musik das Ehepaar ausmacht.

Über die Weihnachtstradition, locker mit einer Papierkrone auf dem Kopf Weihnachten zu feiern, seine Wohnung mit erhaltenen Weihnachtskarten zu schmücken und in der Vorweihnachtszeit zur Victoria Night zu gehen, haben die Freeburys uns aufgeklärt. Jeder Reisende setzte einmal kurz die besagte Papierkrone auf, schaute sich eine Auswahl von besonders schönen Weihnachtskarten an und stellte sich vor, wie Freeburys Arm in Arm in viktorianischen Gewändern durch mittelalterliche Gassen zur Victoria Night schlendern.

In Buddys Tonstudio konnten wir ihn auch auf Fotos als Surfer sehen, er sprach von seinem Hobby Klettern und seiner Liebe zur Natur. Ein richtiger Tausendsassa.

Beide lieben es, Gutes zu tun und haben von Charity in England und ihrem ehrenamtlichen Engagement für gute Zwecke berichtet.

Was fehlt den beiden hier in Deutschland noch zu ihrem Glück? Die Nähe zum Meer, denn in Großbritannien ist kein Ort mehr als 130 km von der Küste entfernt und entspannte Autofahrer, denn hier in Deutschland geht es auf den Straßen wesentlich aggressiver als auf der britischen Insel zu.

Ganz nach Freeburys Motto „The best memoires are made gathered around the table“  werden wir die Stunden bei Buddy und Andrea Freebury in bester Erinnerung bewahren und freuen uns schon auf ein nächstes Wiedersehen.

Buddy und Andrea, ihr seid wunderbar und sehr warmherzig. Vielen Dank, dass wir ein bisschen an eurem Leben teilhaben durften.