Gemeinsam mit der Freiwilligenagentur Magdeburg bieten wir acht Weltreisen durch Wohnzimmer in der Adventszeit an. Es geht immer um Weihnachtsbräuche und traditionelle Speisen. Fünfmal geht es nach Deutschland, einmal nach Norwegen, einmal in die USA und einmal nach Indien und Großbritannien.

Am 28.11.2020 war die Auftaktveranstaltung: Es wurden gemeinsam Kokosmakronen gebacken, weihnachtliche Geschichten gelesen, weihnachtliche Bilder angeschaut und traditionelle deutsche Weihnachtsdeko bestaunt. Die Reisenden haben uns per Zoom an ihrer Weihnachtsdeko teilhaben lassen. Neben Deutschland, waren Afghanistan, Mexiko und der Iran bei der „Kokosmakronenreise“ vertreten.

Hier kommt das Rezept für alle, die die erste Reise verpasst haben:

4 Eiweiß steif schlagen

250 g Zucker reinrieseln lassen und mit dem Eiweiß steif schlagen

300 g Kokosflocken und den Saft einer Zitrone mit dem Schneebesen mit der Eimasse vermischen

die Masse auf ca. 40 Backoblaten verteilen

ca. 30 Minuten auf 160 Grad (Ober- und Unterhitze) im Ofen backen

Unter Weltreisen-Kalender finden Sie die weiteren Reisemöglichkeiten.

Gemeinsam die Vorweihnachtszeit mit Menschen aus aller Welt genießen geht mit Zoom ganz unkompliziert.