Die Stockmeier Gruppe hatte 2020 ihren 100sten Geburtstag und wollte groß feiern. Dann kam Corona und eine neue Idee:

Anstatt der Feier spendet die Stockmeier Gruppe an 100 Vereine, die rund um den Firmen-Stammsitz in Bielefeld ansässig und tätig sind, je 1.000 Euro.

 

Die Auswahl der Begünstigten sollte in der Hand der Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen liegen. Jede und jeder durfte eine Organisation vorschlagen, die begünstigt werden sollte.

Wir haben das Glück, dass unser Vereinsmitglied Barbara uns (den gemeinnützigen Verein Weltreise durch Wohnzimmer e.V.) vorgeschlagen hat und in der vergangenen Woche wurde die Entscheidung mitgeteilt, wer die Glücklichen sind!

Ja, wir freuen uns riesig über die 1.000 Euro und werden im Laufe des Jahres entscheiden, wie wir sie besonders effektiv einsetzen können.

Die Weltreise durch Wohnzimmer gibt es in diesem Jahr 10 Jahre. Wir können uns vorstellen, zu diesem Anlass die Spende zu verwenden.

Wir sind soooo dankbar.

 

Herzlichen Dank Herrn Stockmeier und allen Beteiligten für diese großzügige Spende und für die tolle Idee, das Jubiläumsfeiergeld so in die Gesellschaft fließen zu lassen.

Herzlichen Dank an Barbara – durch dich kommen wir in den Genuss dieses finanziellen Geschenkes und der damit verbundenen Aufmerksamkeit in den sozialen Medien.

Dadurch lernen noch mehr Menschen unsere Friedensarbeit durch die kulturübergreifenden Begegnungen kennen und werden vielleicht auch Fan.

Das ist mega!